32-Bit-Prozessor für Netz-Controller

04.08.1989

MÜNCHEN (pi) - Den 32-Bit-Prozessor Am29000 des amerikanischen Halbleiterherstellers Advanced Micro Devices will die Network Systems Corp., Minneapolis, in ihren T1- und T3-Netzwerk-Controllern einsetzten.

Dieser Prozessor sei laut Network Systems speziell durch seine auf die Befehlsführung in einem Zyklus ausgelegte Architektur für T1- und T3-Anwendungen geeignet.

Die Hyperchannel-DX-Technologie des Unternehmens soll nach eigenen Angaben durch Mehrfach-T1-Schnittstellen mit einem Durchsatz von 1,544 Megabit pro Sekunde (USA) sowie durch Einfach-T3-Schnittstellen mit einer Durchsatzrate von 44,7 Megabit pro Sekunde (USA) erweitert werden. Mit den Produkten der Hyperchannel-DX-Serie sei es den Anwendern möglich, quasi ein "Netzwerk aus Netzwerken" zu konfigurieren.

Network Systems teilt zudem mit, daß sich mehr als 25 Unternehmen im Rahmen eines sogenannten "Fusion-12K-Programms " zusammengeschlossen haben, das von AMD als Hard- und Software-Supportprogramm für den Am29000 gegründet wurde.