Web

31. August: Teldafax fliegt vom Neuen Markt

02.08.2001

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der überschuldete Marburger Carrier Teldafax AG wird am 31. August vom Neuen Markt genommen, da er gegen das Regelwerk der Börse verstoßen habe. Das teilte eine Sprecherin der Deutschen Börse AG am Mittwochabend in Frankfurt mit. So könne das Unternehmen beispielsweise keine Betreuerbanken mehr vorweisen. Goldmann Sachs, die DG Bank und die Hypovereinsbank haben ihre Mandate gekündigt. Zudem habe Teldafax trotz mehrmaliger Aufforderung weder seinen Geschäftsbericht für 2000 noch die Ergebnisse des ersten Fiskalquartals 2001 vorgelegt. Bernd Reuss, Insolvenzverwalter des Carriers, erklärte, man werde sich nicht gegen das Delisting wehren.

Die Teldafax-Aktie verlor am heutigen Donnerstagmorgen um 6,67 Prozent auf 0,14 Euro.