Voice-over-DSL

30 Telefongespräche über eine Leitung

10.01.2003

BACKNANG (hi) - Marconi baut sein Angebot zur Sprachübertragung über DSL weiter aus. Provider können so ihr Netz in die IP-Welt migrieren. Die Übertragung von bis zu 30 Telefongesprächen über eine DSL-Verbindung verspricht Marconi, Backnang, Metro-Carriern und mittelständischen Unternehmen. Hierzu hat die Company ihren "Access Hub" sowie die "Distributed Multiservice Platform" um die Serviceplattform "Jetstream CPX-1000" des US-amerikanischen Herstellers Paradyne ergänzt.

Mit dem Jetstream CPX-1000 lassen sich laut Marconi umfassende, integrierte Ende-zu-Ende-Lösungen für eine Sprachübertragung über DSL, ATM und IP realisieren. Auf diese Weise sei es möglich, Kern- und Zugangsnetzbereiche nahtlos zu verbinden. Sowohl ATM- als auch IP-basierender Sprachverkehr lassen sich somit entweder über herkömmliche TDM-Vermittlungsstellen (TDM = Time Division Multiplexing) oder aber über IP-gestützte Softswitch-Umgebungen verwirklichen. (hi)