Klein, aber sehr nützlich

30 kostenlose Mini-Tools

Panagiotis Kolokythas ist CvD PC-WELT Online. Er befasst sich hauptsächlich mit Free- und Shareware, Windows und Consumer-IT-Themen.
Freeware, Light-Version, Adware - Gratis-Programme gibt es im Internet massenweise. Aber auch die kostenlose Software frisst mittlerweile eine ganze Menge Speicherplatz. Wir haben nützliche Tools zusammengestellt, die viel bieten und wenig Ressourcen fordert.

Software-Pakete werden immer umfangreicher, daran haben wir uns schon gewöhnt. In dieser Hinsicht sind auch kostenlose Programme keine Ausnahme mehr. Selbst kleine Freeware-Tools sind oft zig MByte groß. Was beim Download stört, wird beim Betrieb besonders lästig.

Der Ressourcen-Hunger der Tools wird immer größer.Wir stellen Ihnen Gratis-Tools vor, die erfreulich kompakt geblieben sind und trotzdem durch große Leistung überzeugen. Die kostenlosen Utilities sind in der Regel beim Herunterladen nicht größer als zwei MByte.

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag der PC-Welt. (hal)