Ratgeber Karriere

Jobperspektiven bei einem ERP-Anbieter

Karriereratgeber 2014 - Godelef Kühl, godesys AG

17.04.2014
Vom 17. bis 30 April 2014 beantwortet Godelef Kühl von der godesys AG Ihre Fragen rund um die Karriereperspektiven in einem mittelständischen Beratungs- und Softwarehaus.

Godelef Kühl verantwortet als Vorstandsvorsitzender und Hauptaktionär die Geschäfte der godesys AG mit Sitz in Mainz. Gegründet hat Kühl godesys 1992 als GmbH; die Umwandlung in eine AG erfolgte Anfang 2004.

Godelef Kühl ist Gründer und Vorstandsvorsitzender der godesys AG in Mainz.
Godelef Kühl ist Gründer und Vorstandsvorsitzender der godesys AG in Mainz.
Foto: godesys

Der gelernte DV-Kaufmann Kühl, der sein Unternehmen mit 24 Jahren gründete, indem er noch als Auszubildender seinen Lehrbetrieb übernahm, verbindet entwicklungstechnisches Know-how mit langjähriger kaufmännischer Erfahrung. Sein fundiertes Wissen um die besonderen Anforderungen mittelständischer Unternehmen an betriebswirtschaftliche Software gepaart mit seiner tiefen Branchenkenntnis aus Industrie und Handel machen Kühl zum ERP-Experten. Seine Erfahrungen fließen direkt in die Weiterentwicklung der Produkte ein, die damit einen hohen Praxisbezug gewährleisten.

Mit ERP-Lösungen für kundenorientierte Unternehmen unterstützt godesys den Mittelstand dabei, die Effizienz seiner Mitarbeiter zu steigern, die Prozessqualität sowie -geschwindigkeit zu erhöhen und gleichzeitig die Kosten zu senken. Zahlreiche Auszeichnungen wie das „ERP-System des Jahres" 2009, 2010 und 2011 unterstreichen godesys’ Professionalität. Die godesys-Plattform basiert auf offenen Standards und zeichnet sich durch branchenspezifische Funktionalitäten aus. Mehr als 650 Kunden setzen godesys-Lösungen ein. godesys wurde z und weiteren Niederlassungen in der DACH-Region. (hk)