Ein echter Meilenstein für Motorola

250.000 Motorola Milestone in der ersten Woche verkauft

17.11.2009
Motorola hat in den USA innerhalb der ersten Woche 250.000 Android-Smartphone vom Typ Droid aka Milestone verkauft. Das schätzen die Analysten des US-amerikanischen Dienstleisters für mobiles Internet Flurry Inc.
Motorola Milestone: 250.000 Geräte in der ersten Woche verkauft
Motorola Milestone: 250.000 Geräte in der ersten Woche verkauft
Foto: Motorola

Glaubt man den Zahlen, verkauften Motorola und Verizon damit vier mal mehr Geräte, als T-Mobile USA mit der US-Version des HTC Magic (T-Mobile myTouch) in der ersten Verkaufswoche erreichte. Apple-Fans können darüber vermutlich nur lächeln, schließlich verkaufte sich das iPhone 3GS innerhalb nur einer Woche stolze 1,6 Millionen Mal. Dabei vergessen sie allerdings, dass der iPhone-Launch gleichzeitig in acht Ländern stattfand und nicht nur in einem wie beim Motorola Milestone. Außerdem hatte Apple zu diesem Zeitpunkt bereits eine Fan-Gemeinde von etwa 27 Millionen iPhone-Besitzern, die in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis kräftig Werbung für ihr Lieblingsgerät gemacht haben dürften.

Berücksichtigt man diese beiden Faktoren, liegen die Verkaufszahlen von iPhone 3GS und Milestone gar nicht mehr so weit auseinander. Auf jeden Fall scheint schon jetzt sicher zu sein, dass das Motorola Droid aka Milestone das derzeit bestverkaufte Android-Smartphone werden wird. Zumindest vorübergehend, denn Sony Ericsson hat für Februar 2010 das Xperia X10 angekündigt, das mindestens ebenso spannend ist, wie das Milestone.

powered by AreaMobile