Alle Zeichen im Zugriff

20 Jahre PopChar, 25 Prozent Rabatt

03.12.2007
Vor 20 Jahren ärgerte sich Günter Blaschek darüber, dass er auf seinem Mac nur schwer an einige Sonderzeichen der Symbol-Schrift herankam. Mit einem selbstgeschriebenen Utility sorgte er für Abhilfe.

20 Jahre später gibt es PopChar immer noch. Inzwischen läuft die Software auf Mac OS X "Leopard" und Windows Vista und macht dort Zeichen selbst aus umfangreichen Unicode-Schriften in jeder Anwendung zugänglich. Als "PopChar X" respektive "PopChar Win" wird es nun von ergonis Software vertrieben, der Firma von Blascheks Spezl Christoph Reichenberger. Und zur Feier des Jubiläums erhalten Kunden den Dezember über 25 Prozent Rabatt auf den üblichen Preis der Software. Die kostet dann inklusive Mehrwertsteuer 26,99 Euro. (tc)