Der Zahn der Zeit

1988-2008: Die Inflation der Elektronik-Preise

13.06.2008
Von 
Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.

1988 vs 2008: Großbild-TV-Gerät

1988
Name: Mitsubishi Diamond Vision II 3503
Diagonale: 89 Zentimeter
Auflösung: 480 Zeilen, interlaced
Format: NTSC
Display-Technologie: CRT
Preis damals: 2000 Euro
Preis heute (an Inflation angepasst): 3550 Euro

2008
Name: Panasonic TH-50PZ77U HDTV
Diagonale: 127 Zentimeter
Auflösung: 1080 Zeilen, progressive scan
Format: ATSC
Display-Technologie: Plasma
Preis: 1550 Euro