Der Zahn der Zeit

1988-2008: Die Inflation der Elektronik-Preise

13.06.2008
Von 
Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.

1988 vs 2008: Internet-Zugang

1988
Name: Compuserve
Verbindung: Einwahlverfahren
Geschwindigkeit: 300 bis 9600 baud
Dienst: 400 Datenbanken mit News, Shopping, Finanzen; 140 Diskussionsgruppen
Preis damals: 4 - 32 Euro/Stunde
Preis heute (an Inflation angepasst): 7,4 - 56 Euro/Stunde

2008
Name: AT&T Elite DSL
Verbindung: DSL
Geschwindigkeit: 6 mbps
Dienst: Alles, was es im Internet gibt...
Preis: 23 Euro/Monat