1800 Studenten qualifizieren sich für den MSCE

16.10.1998

Von 4000 Bewerbern wurden 1800 in das Trainingsprogramm aufgenommen. Das MSCE-Zertifikat bescheinigt die Qualifikation, DV-Systeme mit Windows NT und darauf aufbauender Server-Software effizient zu planen, zu implementieren sowie zu warten. Die Ausbildung zum MSCE war wegen der hohen Kosten bislang nur professionellen Nutzern vorbehalten. Das Programm verschafft nun erstmals Studenten einen kostengünstigen Zugang zum Zertifikat.

Mit Hilfe von autorisierten Microsoft-Schulungspartnern werden die Studenten bis Mitte nächsten Jahres ausgebildet. Damit sie auch eine umfassende Praxiserfahrung erhalten, können sie über einen bundesweiten "Projekt-Pool" in DV-Projekten tätig werden und sich nach Ausbildungsabschluß in eine feste Anstellung vermitteln lassen. Weitere Informationen zum MSCE-Förderprogramm sind erhältlich beim Organisator Logo communication, Frankfurt am Main, unter der Telefonnummer 069/75607570 sowie im Internet unter www.logo-online.com/mcp.