Web

Voyeuristisch

18 delikate Webcam-Ausflüge

15.01.2011

Sehenswürdigkeiten

Eiffel Tower Interactive
Eiffel Tower Interactive

Wer gerade keine Zeit hat, einen Abstecher nach Paris zu machen, kann sich das bekannteste Bauwerk der Stadt, den Eiffelturm, auch interaktiv im Netz ansehen. Eiffel Tower Interactive bietet Zoom-Ansichten und zahlreiche Kameraschwenk-Positionen zum Bauwerk des 19. Jahrhunderts. Wer die Seite bei Nacht ansurft, darf sogar das so beliebte Farbenspiel der Turmbeleuchtung bestaunen. Gustave Eiffel wäre stolz gewesen.

"Old Faithful" Geysir in Yellowstone
"Old Faithful" Geysir in Yellowstone

Der Nationalpark Yellowstone ist ja wegen vieler Dinge eine Reise wert. Eine seiner Attraktionen, nämlich den Geysir "Old Faithful", kann man aber auch online bewundern. Die Webcam-Seite bietet aber auch Angaben darüber, wann der Geysir das nächste Mal ausbrechen wird, damit kein Zuschauer das Wasserdampf-Spektakel verpasst. Hoffen wir nur, dass nicht gleich wieder der gesamte europäische Luftverkehr zusammenbricht...

Whiskey-Webcam
Whiskey-Webcam

Sie trinken gerne Whiskey? Dann wissen Sie sicher auch die Installation dieser Webcam zu schätzen. Die Brennerei Bruichladdich auf der schottischen Insel Islay hat eine bewegliche Webcam im Keller der Fabrik angebracht, die die zahlreichen Whiskey-Fässer bei ihrem Reifeprozess beobachtet. Zehn Jahre lang durch eine Kamera auf alte Holzfässer starren... muss man eben mögen.

Niagara-Fälle
Niagara-Fälle

Die Niagara-Fälle sind toll, aber die ganzen Besucher lassen oft nur wenig freie Sicht auf das Naturschauspiel. Diese Webcam, die auf dem Dach des Embassy Suites Hotels in Ontario angebracht ist, bietet hingegen eine ungestörte Aussicht auf die Niagara-Fälle.