Nokia und Microsoft

150-Dollar-Smartphone bei Walmart geplant

06.05.2013
Nokia und Microsoft wollen zusammen ein extrem günstiges Windows Phone im Supermarkt anbieten. Zudem waren die finnischen Plakatierer wohl etwas voreilig und bestätigten bereits das Lumia 928.

Microsoft legt eine Menge daran, den Marktanteil der eigenen Smartphone-Plattform Windows Phone 8 endlich zu vergrößern. Einer der Schlüssel zum Erfolg soll es dabei sein, Smartphones möglichst günstig unter die Leute zu bringen. Dafür hat sich der Software-Riese aus Redmond jetzt mit dem Hardware-Partner Nokia aus Finnland an einen Tisch gesetzt und sich was überlegt. Und zwar soll das ohnehin schon derzeit günstigste Windows Phone, das Nokia Lumia 520, in einer eigenen Version bei der Supermarkt-Kette Walmart angeboten werden. Das dort als Nokia Lumia 521 angebotene Handy soll für nur 150 US-Dollar ohne Vertrag erhältlich sein, wie "AllThingsD" berichtet.

Nokia Lumia 520: Bei Walmart für 150 Dollar?
Nokia Lumia 520: Bei Walmart für 150 Dollar?
Foto: Nokia

Bereits nächste Woche soll der Verkauf des technisch im Vergleich zum Lumia 520 nicht veränderten Modells starten. Wie Windows-Phone-Boss Terry Myerson zugeben musste, macht ein gegenüber der Konkurrenz niedriger Preis den Kampf für Windows Phone leichter: "Wenn alle Handys 200 Dollar kosten, sind wir der Herausforderer auf dem selben Niveau. Das macht den Kampf ein bisschen schwerer."

Werbung für das Lumia 928

Unterdessen scheint das bereits seit geraumer Zeit durch die Gerüchteküche geisternde Nokia Lumia 928 tatsächlich bestätigt worden zu sein - und zwar von einem Werbe-Plakat. Wie das gewöhnlich gut unterrichtete "MyNokiaBlog" meldet, wurde in den USA bereits ein entsrechendes Plakat gesichtet. Dort wird das Lumia 928 als Kamera-Primus angekündigt: "The best low-light smartphone camera" ist zu lesen. Ob das neue Windows Phone im Vergleich zum Lumia 920 eine andere Kamera oder einen verbesserten Blitz an Bord hat, ist jedoch nicht sehen. Das Verizon-Logo auf dem Plakat spricht für ein Sonder-Modell für den US-Provider.

powered by AreaMobile