Web

Dachzeile

15 Millionen Dollar für WiMax-Ausrüster WiChorus

14.09.2007
Der kalifornische Netzausrüster WiChorus hat in einer zweiten Finanzierungsrunde weitere 15 Millionen Dollar Venture Capital erhalten.

WiChorus sitzt in San Jose und entwickelt Produkte für Core-Funknetze für WiMax und 46 (Mobilfunk der vierten Generation). Insgesamt hat die Company nun bereits 25 Millionen Dollar Wagniskapital erhalten. Die neue Finanzspritze will WiChorus laut einer E-Mail an den Branchendienst "Computerwire" in Feldversuche, verbesserte Produktfunktionalität sowie den Ausbau von Vertrieb und Marketing stecken.

Die zweite Finanzierungsrunde wurde vom Neuinvestor Mayfield Fund angeführt, die bisherigen Geldgeber Redpoint Ventures und Accel Partners waren ebenfalls wieder mit von der Partie. (tc)