Web

URL Shortener

14 Mal Adressen verkürzen

Simon verantwortet als Program Manager Executive Education die Geschäftsentwicklung und die Inhalte des IDG-Weiterbildungsangebots an der Schnittstelle von Business und IT. Zuvor war er rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur für die Computerwoche tätig und betreute alle Themen rund um IT-Sicherheit, Risiko-Management, Compliance und Datenschutz.
In der Kürze liegt die Würze: Wir stellen 14 Verkürzer-Dienste für Web-Adressen vor - nicht nur für Twitterer geeignet.

Was gibt es Nervigeres als ellenlange Internetadressen, die sich niemand merken kann, die sich kaum bis gar nicht aus einer E-Mail im Plain-Text herauskopieren und schon gar nicht ohne Tippfehler im Browser eingeben lassen? Zahlreiche Angebote haben es sich zur Aufgabe gemacht, in Zeiten knappen Platzes und fauler Anwender, lange URLs in kurzer, handliche Häppchen umzuwandeln. So wird aus der Adresse http://www.computerwoche.de/software/software-infrastruktur/1935106/ im Nu http://w.idg.de/9aR3Gr (via Bit.ly) - und das ganz ohne Aufwand. Wir stellen Ihnen 14 weitere Dienste vor, die alle ihre Vorzüge haben und einfach einmal ausprobiert werden sollten…