PCB-Maze-Router von P-CAD weiterentwickelt:

100-Prozent-Router mit Rip-up-Funktion

26.05.1989

MÜNCHEN (CW) - Die Personal CAD-Systens GmbH, Eching, hat einen 100-Prozent-Router mit Rip-up-Funktion für die Entflechtung von Leiterplatten (PCB) entwickelt. Die Benutzeroberfläche des Softwarepaketes ist eine Weiterentwicklung des Maze-Routers von P-CAD.

Sämtliche Standardfunktionen des Maze-Routers wurden in den Rip-up-Router übernommen. Dazu zählen 45-Grad-Routing, SMT-Support und das Verlegen gekurvter Leiterbahnen.

Als Hardwarevoraussetzung für den Einsatz des neuen Routers nennt P-CAD einen IBM-PC AT oder MS-DOS-Computer von Compaq, Hewlett-Packard, Olivetti, NEC oder Texas Instruments.

Offiziell vorgestellt wird der Router auf der CAT-Messe in Stuttgart. Er soll dort auf den Ständen der P-CAD-Vertragshändler Franke, Neumüller, Peschges, Wittke und Riegraf zu sehen sein. Mit der Freigabe der Serienproduktion rechnet man bei P-CAD ebenfalls im Juni. Zu welchem Preis der Rip-up-Router angeboten wird, steht derzeit noch nicht fest. Sicher ist man sich indes, demnächst ein Zusatzpaket für die Aufrüstung des Maze-Routers anzubieten.

Informationen: Personal CAD-Systems GmbH, Erfurter Straße 23, 8057 Eching,

Telefon 0 89/3 19 10 91