10 Jahre MDS-Deutschland

26.08.1977

KÖLN (de) - Vor zehn Jahren, im August 1967, wurde die MDS-Deutschland GmbH mit Sitz in Köln gegründet. Die US-Mutter Mohawk Data Sciences Corporation hatte ganze drei Jahre vorher ihre Geschäftstätigkeit aufgenommen. "Frei von jeglichen Bankverbindlichkeiten starten wir mit bescheidenem Optimismus in das zweite Jahrzehnt", erklärte Walter Zacharias, Geschäftsführer der Kölner Datenerfassungsspezialisten. Diese Zuversicht sei durchaus begründet: "Wir sind mit bewährten Produkten bestens gerüstet und vertrauen auf die Treue von zirka 1200 Kunden in der BRD und West-Berlin. " Wie Zacharias weiter ausführte, erwarte man sich eine Belebung vor allem von der neuen Distributed Processing-Serie 21, die - wie berichtet - in Hannover Marktpremiere hatte.

Die beiden letzten Geschäftsjahre konnten nach den Worten von Zacharias sowohl bei der Mohawk Data Sciences Corp. als auch bei der MDS-Deutschland GmbH mit einem "zufriedenstellenden" Gewinn abgeschlossen werden, nachdem die Aktivitäten des Unternehmens in den Jahren zuvor auf die Sanierung der Finanzen gerichtet waren.