Microsoft

1,5 Millionen Smartphones mit Windows Phone 7 verkauft

22.12.2010
Die ersten Verkaufszahlen für Smartphones mit Windows Phone 7 sind nicht gerade berauschend, aber es besteht Hoffnung.

Microsoft bringt fast im Wochenrhythmus neue Erfolgsmeldungen über seinen Marketplace für Windows Phone 7 heraus. Doch was die Verkaufszahlen betrifft, gab sich das Unternehmen bisher sehr zugeknöpft. Nun nennt der Software-Konzern erstmals eine Zahl. Die Hersteller haben in den ersten sechs Wochen nach dem Verkaufsstart insgesamt über 1,5 Millionen Smartphones mit Windows Phone 7 ausgeliefert, so Achim Berg, Chef der Abteilung Mobile Communications, Business and Marketing Group bei Microsoft.

Angesichts von 10 Modellen, die zeitgleich in 30 Ländern angeboten werden, ist das nicht beeindruckend. Apple verkaufte schon in den ersten drei Tagen mehr als 1,7 Millionen iPhone 4 - allein in den USA. Auch Samsung ist mit einem einzigen Modell fast ebenso erfolgreich wie Microsoft. Das Android-Smartphone Galaxy S wurde in den ersten sechs Wochen nach Verkaufsstart weltweit 1 Million Mal verkauft.

powered by AreaMobile