Hersteller baut Angebot an Speicherkassetten aus:

1,2-GB-Tapes sichern jetzt in Netzen

16.09.1988

PUCHHEIM (pi) - Zwei neue Back-up-Systeme für DEC-Rechner mit der Bezeichnung Giga 1200 und eine Lösung zur Datensicherung in PC-Netzwerken, Gigapack LAN, hat das Puchheimer Unternehmen Gigatape angekündigt.

Das DAT-Datensicherungssystem (DAT = Digital Audio Tape) Giga 1200 wird in zwei Versionen und jeweils als Beistell- oder Einbaugerät angeboten. Die Speicherkapazität der scheckkartengroßen Kassette beträgt 1,2 GB. Eine Version mit der Bezeichnung Gigapack Q-Bus ist für den Microvax-II-Rechner mit einem Standard-SCSI-Interface konzipiert. Im Lieferumfang enthalten sind hier ein SCSI-Interface Giga 1250, ein entsprechender Host-Controller, zwei Tapes, Anschlußkabel und Handbuch.

Die zweite Version, Gigapack Unibus, bietet das Unternehmen für Rechner mit einem Unibus und dem Betriebssystem VMS an. Im Preis enthalten sind auch hier zwei Tapes, Anschlußkabel, Schnittstelle und Host-Adapter.

Für PC-Netzwerke ist das Gigapack LAN auf DAT-Basis ausgerichtet. Es bietet ebenfalls ein Speichervolumen von 1,2 GB und unterstützt das Novell-Netzwerk. Beim Sichern berücksichtigt die mitgelieferte Software Gigasave die spezifischen Novell-Strukturen. Im Lieferumfang enthalten sind außerdem ein Grundgerät mit der Typenbezeichnung Giga 1210, Host-Adapter und Interface. Gigapack LAN ist als Version für Rechner mit Q-Bus und Unibus lieferbar.

Informationen: Gigatape Systeme GmbH, Benzstraße 28, 8039 Puchheim, Telefon

0 89/80 70 02.