Göttler folgt auf Riedel

Intershop tauscht mal wieder den Chef aus

24.06.2008
Der Vorstandsvorsitzende der Intershop Communications AG (Jena), Andreas Riedel, ist gestern im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat zurückgetreten - einen Tag vor der Hauptversammlung.

Riedel lege sein Mandat "mit Ablauf des heutigen Tages nieder", teilte Intershop gestern ad-hoc mit. Gleichzeitig habe das Aufsichtsgremium Henry Göttler mit sofortiger Wirkung zum Mitglied des Vorstands bestellt. Göttler, seit 2001 im Unternehmen, war zuletzt als Vice President E-Commerce Standard Solutions für die Bereiche Produktentwicklung, Kundendienst, Online-Marketing sowie Full-Service E-Commerce verantwortlich gewesen.

Intershop hatte sich in der vergangenen Woche bereits von seinem Prokuristen Ludger Vogt getrennt. Heute findet die Hauptversammlung des Jenaer Unternehmens statt. Man darf gespannt sein, ob es dort weitere interessante Nachrichten gibt?